Bücherecke

Rubrik: Feuerwehr Sonstiges

Jetzt bei Amazon bestellen Handbuch der Feuerwehr- Schutzausrüstung

Beschreibung: In diesem Buch wird die gesamte, bei der Feuerwehr eingesetzte Schutzkleidung und Schutzausrüstung, ausführlich vorgestellt. Neben der allgemeinüblichen Schutzausrüstung und dem erforderlichen Hintergrundwissen werden auch spezielle Ergänzungen behandelt und vielfältige praktische Tips für den täglichen Feuerwehrdienst gegeben. Ebenso werden materialspezifische und ergonomische wie auch rechtliche Probleme im erforderlichen Rahmen allgemein verständlich erläutert.

Taschenbuch, 236 Seiten (1995)
Kohlhammer, Stgt.
ISBN: 3170131052

Jetzt bei Amazon bestellen Tragkraftspritzen

Beschreibung: Dieses Buch bietet den kompletten Überblick über alle Tragkraftspritzen, die bei den Feuerwehren eingesetzt werden. Es werden die Anforderungen an Tragkraftspritzen, die Bauarten der Kreiselpumpen, die verschiedenen Entlüftungseinrichtungen, der Saugvorgang und elf verschiedene Antriebsmotoren beschrieben. Praktische Tipps für den Einsatz der Tragkraftspritzen runden das Werk ab.

Taschenbuch, 240 Seiten (2000)
Kohlhammer, Stgt.
ISBN: 3170156934

Jetzt bei Amazon bestellen Brandbekämpfung mit Wasser und Schaum

Beschreibung: Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick vom Technikstand der Brandbekämpfung mit Wasser und Schaum. Die verschiedenen wässrigen Löschmittel und deren Einsatzspektren und -grenzen werden vorgestellt. Verschiedenste Erläuterungen zu Löschtechniken, Löschmittelzusätzen, Versuchsreihen und ein äußerst umfangreiches Literaturverzeichnis runden das Buch zu einem praxisnahen Lehrwerk ab.

Taschenbuch, 298 Seiten (2000)
Ecomed Vlg., Landsberg
ISBN: 3609687401