Das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2003 der Jugendfeuerwehren des Landkreises Diepholz in Neuenkirchen

Zeltlager 2003 erfolgreich beendet

Das war es nun, das Kreiszeltlager 2003 in Neuenkirchen. Für uns war es ein sehr erfolgreiches Zeltlager. In der Gesamtwertung aller 60 Jugendfeuerwehren belegten wir zu unserer Überraschung einen grandiosen 3. Platz. Lagersieger wurde Wehrbleck vor Klein Lessen. In der Altersgruppe A (Jungen 10-14 Jahre) belegten unsere "Kämpfer" zum dritten Mal in Folge den 1. Platz und wurden mit einer Goldmedaille belohnt. Die Titelverteidigung führt dazu, das wir im nächsten Jahr einen neuen Wanderpokal stiften müssen, denn der jetzige "Pott" hat nun seine Heimat im Ohlendorfer Feuerwehrhaus gefunden. In den Einzelwettbewerben hatten die Jungs bereits beim Volleyball, Völkerball und Indiaca den 1. Platz abgeräumt. Eine kleine Überraschung war der 2. Platz in der Gesamtwertung der Altersgruppe B (Jungen 15-18), hier gab es als Belohnung eine Silbermedaille. In der Altersgruppe C (Mädchen 10-14) wurde in der Gesamtwertung knapp der undankbare 4te Platz belegt, wodurch den Mädels eine Medaille versagt blieb. Dafür konnten sie sich über den ersten Platz beim Schlagball freuen. Ähnlich verhielt es sich in der Altersgruppe D (Mädchen 15-18), auch hier wurde der dritte Platz nur knapp verfehlt. Dafür belegten unsere "Bunnys" im Völkerball den 2. Platz. Auch die beiden weiteren Gruppen in den Altersgruppen B und C belegten gute Plätze.
Das Zeltlager war insgesamt sehr gut organisiert und auch der Schirmherr hat seine Arbeit sehr gut gemacht. Ein dickes Lob an die Jugendfeuerwehr Neuenkirchen für dieses vorbildliche Zeltlager.

DANKE sagt die Jugendfeuerwehr Ohlendorf

3. Lagersieger 2003 JF Ohlendorf