Die "Eimerfestspiele" zum 80-jährigen Jubiläum der Ortsfeuerwehr Mellinghausen

Am Sonntag, den 24.04.2005 hat die Freiwillige Feuerwehr Mellinghausen einen Alterswettkampf durchgeführt. Der Wettbewerb wurde aus Anlaß des 80-jährigen Bestehens der Mellinghäuser Wehr ausgerichtet. Als Übung standen die sogenannten Eimerfestspiele auf dem Dienstplan.

Auf dem hervorragend hergerichteten Wettbewerbsplatz beim Mellinghäuser Feuerwehrhaus starteten 15 Gruppen aus der Samtgemeinde Siedenburg und befreundete Wehren aus der näheren Umgebung.

Ausser den Feuerwehrwettbewerben wurden Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto für die Kinder angeboten. Für die Erwachsenen wurde ein Traktorwettziehen veranstaltet. Hier galt es zu schätzen, wieviele Personen erforderlich sind um einen Oldtimer-Traktor festzuhalten.

Hier sind einige Fotos der Ohlendorfer Wettbewerbsgruppe:

Mit nur einem kleinen Fehler und einer durchschnittlichen Gesamtzeit belegte unsere Gruppe den 7. Platz. Nach dem Wettkampf war noch eine gemütliche Kameradschaftspflege angesagt, wobei die Feuerwehr Mellinghausen für das leibliche Wohl sehr gut gesorgt hat.

Wir gratulieren der Ortsfeuerwehr Mellinghausen zum 80. Geburtstag.