Der Samtgemeindewettbewerb 2005 der Freiwilligen Feuerwehr Siedenburg in Sieden

Am Sonntag, den 29.05.2005 hat die Freiwillige Feuerwehr Siedenburg ihre Samtgemeindewettbewerbe durchgeführt. Der Wettbewerb fand auf dem hervorragend hergerichteten Wettbewerbsplatz in Sieden bei strahlendem Sonnenschein statt.

Am Leistungswettbewerb nahmen fünf Gruppen in den Wertungsklasse A und sechs Gruppen in der Wertungsklasse B teil. Acht Ortsfeuerwehren stellten je eine, die Ortsfeuerwehr Bockhop sogar zwei Altersgruppen. Die drei Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde stellten je zwei Gruppen.

Einige Fotos vom Samtgemeindewettbewerb gibt es hier:

Zur Siegerehrung traten alle Wettbewerbsgruppen und Wertungsrichter gegen 17:00 Uhr an. Gemeindebrandmeister Rolf Bollhorst begrüsste alle Kameradinnen und Kameraden, die Jugendlichen der Jugendfeuerwehren, einige Ehrengäste sowie zahlreiche Zuschauer auf dem Wettbewerbsplatz. Er bedankte sich im Namen aller Teilnehmer für die hervorragende Ausrichtung der Wettbewerbe bei der Ortsfeuerwehr Sieden. Als Überraschung wurden an die drei Jugendfeuerwehrwarte Gutscheine für Sportgeräte verteilt, die von der Firma Exxon Mobil gespendet wurden. Die Siegerehrung wurde von Gemeindejugendfeuerwehrwart Hartmut Miklis und vom Fachbereichsleiter Wettbewerbe Hugo Nill vorgenommen.

Es wurden folgende Ergebnisse erreicht:

Jugendfeuerwehren

1. Ohlendorf 1