Harmonische Jahreshauptversammlung 2013 der Ortsfeuerwehr Ohlendorf

32 Mitglieder und Gäste konnte Ortsbrandmeister Karlheinz Lober am Freitag im Hotel- und Gesellschaftshaus Märtens zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ohlendorf begrüßen.

In seinem Jahresrückblick konnte Lober nicht nur von sieben Einsätzen, sondern auch von vielen anderen Tätigkeiten der Feuerwehr berichten.

So investierten die Kameraden sehr viele Stunden in ihre Ausbildung vor Ort und in der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Wehrbleck. Sie pflegten Gerät, Ausrüstung und Feuerwehrgerätehaus und übten zudem zahlreiche Stunden für die Wettbewerbe, was den Mitgliedern auch bei "heißen Einsätzen" immer zugute kommt.

Aber auch auf Gemeinde- und Kreisebene ist die Feuerwehr Ohlendorf aktiv und beteiligt sich hier regelmäßig an Übungen. Als Lohn der Anstrengungen gab es Pokale für den Samtgemeindesieger und den 16.Platz bei den Kreiswettbewerben in der Gruppe A-TS, die Kameraden der Altersabteilung belegten auf Samtgemeindeebene den 4.Platz.

Der Feuerwehr traten mit Jannik Lütkebohle, Yannik Waldera und Fabian Heidorn gleich drei neue Mitglieder bei, sodass die Feuerwehr Ohlendorf z.Zt. 38 aktive Mitglieder hat.

Geehrt wurden Magnus Fortkamp und Gerd Gerstenkorn-Steinforth für 40 Jahre sowie Sascha Holthus für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft. Die verhinderten Kameraden Marc Wohlers und Willi Holthus werden noch für 25 Jahre aktive bzw. 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Für sein Engagement im zurückliegenden Jahr wurde Sascha Holthus mit einem Präsent belohnt.

Bernd Runge wurde von der Versammlung einstimmig in seinem Amt als stellvertretender Ortsbrandmeister bestätigt.

Lober gab bekannt, dass im nächsten Jahr ein neuer Ortsbrandmeister gewählt werden müsse, da seine Amtszeit ausläuft und er aus Altersgründen nicht wieder zur Wahl stünde.

Er dankte abschließend allen Kameraden für Ihren steten Einsatz, das gute Miteinander und lobte die Zusammenarbeit mit Rat und Verwaltung. Er wünschte allen wenig Einsätze im kommenden Jahr und schloß die harmonische Versammlung.

Der wiedergewählte stellvertretende Ortsbrandmeister und die für langjährige Dienste im Feuerlöschwesen Geehrten der Ortsfeuerwehr Ohlendorf mit Ortsbrandmeister Karlheinz Lober

Das Foto zeigt von links nach rechts: Stellvertretender Ortsbrandmeister Bernd Runge, die Geehrten Magnus Fortkamp, Gerd Gerstenkorn-Steinforth, Sascha Holthus und Ortsbrandmeister Karlheinz Lober.

Neuaufnahmen der Feuerwehr Ohlendorf mit Ortsbrandmeister und Stellvertreter

Das 2. Foto zeigt von links nach rechts: Stellvertretender Ortsbrandmeister Bernd Runge, die Neuaufnahmen Yannik Waldera, Fabian Heidorn, Jannik Lütkebohle und Ortsbrandmeister Karlheinz Lober.

Pressemitteilung von Schriftführer Gerd Runge