Bücherecke

Rubrik: Feuerwehrfahrzeuge

Jetzt bei Amazon bestellen Geschichte des deutschen Feuerwehrfahrzeugbaus

Beschreibung: In diesem Buch wird die Geschichte des deutschen Feuerwehrfahrzeugbaus ausführlich in Wort und Bild dokumentiert. Fahrzeugentwicklungen und Details werden hervorragend beschrieben und auch die Fotos sind von sehr guter Qualität. Dieses Buch ist für jeden, der Interresse an Feuerwehrfahrzeugen hat, sehr zu empfehlen.

Gebundene Ausgabe (2000)
Kohlhammer, Stgt.

Jetzt bei Amazon bestellen Der Volkswagen im Dienst der Feuerwehr

Beschreibung: Dieses Buch liefert einen vollständigen Überblick über alle VW-Fahrzeuge, die bei der Feuerwehr eingesetzt werden. Viele Fotos, zeigen chronologisch die Geschichte des Volkswagens bei der Feuerwehr, angefangen vom VW Käfer bis zum Bulli. Wer sich für den Volkswagen in der Feuerwehr interressiert sollte unbedingt zu diesem Buch greifen.

Gebundene Ausgabe, 104 Seiten (1999)
Bechtermünz Vlg., Augsbg.

Jetzt bei Amazon bestellen Feuerwehrfahrzeugtechnik heute, Bd.1

Beschreibung: In diesem Buch werden aktuelle Fahrzeugneubeschaffungen der Feuerwehren in vielen Fotos mit kurzen Texten ausführlich vorgestellt. Es gibt einen umfassenden Einblick in den derzeitigen Stand der Feuerwehrfahrzeugtechnologie. Vom Einsatzleitwagen bis hin zu den Rettungswagen werden in vielen Bildern Beispiele deutscher Feuerwehren anschaulich dargestellt.

Gebundene Ausgabe, 136 Seiten (1997)
EFB-Verlagsges., Erlensee

Jetzt bei Amazon bestellen Feuerwehrfahrzeugtechnik heute, Bd.2

Beschreibung: Auch in diesem Buch werden viele Neuanschaffungen von Feuerwehrfahrzeugen gezeigt. Von genormten Fahrzeugen bis zu Sonderfahrzeugen wird die gesamte Fahrzeugpalette in Wort und Bild vorgestellt. Dieser zweite Band gibt einen hochaktuellen Überblick über den derzeitigen Stand der Feuerwehrfahrzeugtechnik.

Gebundene Ausgabe, 144 Seiten (1999)
EFB-Verlagsges., Erlensee