Bücherecke

Rubrik: Fahrzeugkunde

Jetzt bei Amazon bestellen Handbuch der Feuerwehr - Fahrzeugtechnik

Beschreibung: Dieses Buch ist das erste umfassende Standardwerk über Feuerwehrfahrzeuge. Es führt in die Begriffe der Fahrzeugtechnik, der Bauvorschriften, der Kraftübertragung, des Motors, des Fahrzeugaufbaues und in die Typen der Feuerwehrfahrzeuge ein. Informationen, die früher umständlich aus verschiedenen Dokumentationen zusammengesucht werden mussten, sind hier komplett in einem Buch zusammengefasst.

Taschenbuch, 281 Seiten (1995)

Jetzt bei Amazon bestellen Die Roten Hefte, Bd.8a, Feuerwehrfahrzeuge Teil I

Beschreibung: Dieses Rote Heft beschreibt alle genormten Löschfahrzeuge der Feuerwehr. Es werden die Typenbezeichnung, Kurzzeichen und allgemeine Anforderungen an Fahrgestell, Aufbau, löschtechnische Einrichtungen und Beladelisten der Löschfahrzeuge ausführlich vorgestellt. Zur Information über die Technik und Ausstattung der Feuerwehrfahrzeuge ist dieses Buch sehr zu empfehlen.

Taschenbuch (1996)

Jetzt bei Amazon bestellen Die Roten Hefte, Bd.8b, Feuerwehrfahrzeuge Teil II

Beschreibung: Dieses Rote Heft beschreibt alle genormten Hubrettungsfahrzeuge, Rüst-, Geräte-, Rettungs- und Krankentransportwagen der Feuerwehr. Es werden die Typenbezeichnung, Kurzzeichen und allgemeine Anforderungen an Fahrgestell, Aufbau und Beladelisten der Feuerwehrfahrzeuge ausführlich vorgestellt. Wer sich über die Technik und Ausstattung der oben genannten Feuerwehrfahrzeuge informieren will, dem ist dieses Buch sehr zu empfehlen.

Taschenbuch, 130 Seiten (1996)