Bücherecke

Rubrik: Sprechfunk

Jetzt bei Amazon bestellen BOS-Funk, Bd.1, Grundlagen, Geräte, Betriebstechnik, Funkverkehr

Beschreibung: Das Buch beschreibt verständlich und vollständig die Funktechnik der deutschen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS). Es ist sehr gut als Ausbildungsunterlage für die Sprechfunker der Feuerwehr und anderer BOS-Organisationen geeignet.

Taschenbuch, 288 Seiten (1998)
Siebel Vlg., Meckenh.
ISBN: 3896320319

Jetzt bei Amazon bestellen BOS-Funk, Bd.2, Funkrufnahmen, Kanäle, Karten

Beschreibung: Dieser Band beinhaltet die aktuellen und detaillierten Frequenz / Kanal-Listen und Funkrufnamen der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS). Die Daten sind geordnet nach Diensten und nach Bundesländern / Städten / Landkreisen. Außerdem ist ein Kartenteil enthalten, in denen die Einsatzkanäle aller Dienste für jedes Gebiet eingedruckt sind.

Taschenbuch, 384 Seiten (2002)
Siebel Vlg., Meckenh.
ISBN: 3896320548

Jetzt bei Amazon bestellen Die Roten Hefte, Bd.45, Feuerwehr-Sprechfunk

Beschreibung: Das Thema Sprechfunk in der Feuerwehr wird in dem Buch ausführlich erklärt. Es werden Gerätebeschreibungen, Betriebsfunkarten und Funkbefehle gegeben. Die Pflege, Bedienung und Wartung der Funkgeräte fehlt ebenfalls nicht in den Ausführungen.

Taschenbuch (1997)
Kohlhammer, Stgt.

Jetzt bei Amazon bestellen Die Roten Hefte, Bd.34, Kartenkunde

Beschreibung: Wer Schwierigkeiten mit der Kartenkunde hat, kann sich mit Hilfe dieses Buches sehr gut weiterbilden. Es werden alle Grundlagen der topographischen Karten und des UTM-Gitternetzes erklärt. Nach dem Durcharbeiten der vielen Beispiele sollte es kein Problem mehr sein mit Koordinaten umzugehen.

Taschenbuch, 151 Seiten (1997)
Kohlhammer, Stgt.