Landesfeuerwehrverband Niedersachsen
Feuerwehr Ohlendorf
Landesfeuerwehrverband Niedersachsen

Auf dieser Homepage möchte sich die Freiwillige Feuerwehr Ohlendorf vorstellen. Diese Seite ist natürlich nicht nur für Angehörige von Feuerwehren gedacht sondern für jeden der sich für die Arbeit und die Ausrüstung der Feuerwehr interessiert.

Die Feuerwehr Ohlendorf ist für alle Mitbürger da! Tag und Nacht - 24 Stunden am Tag - 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr.

Wir, die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Ohlendorf sind, wie der Name schon sagt, freiwillig und ehrenamtlich tätig. Wir Feuerwehrleute stellen unsere Kraft, Arbeit und Freizeit unentgeldlich in den Dienst der Allgemeinheit, um unseren Mitbürgern zu helfen und Gefahren abzuwehren.

Ein wichtiger Grund für die Mitgliedschaft in einer Freiwilligen Feuerwehr ist neben der Bereitschaft zu Helfen natürlich die Kameradschaft. Deshalb werden neben dem feuerwehrtechnischen Dienst auch die Kameradschaftspflege und kulturelle Traditionen gepflegt. Die Freiwillige Feuerwehr Ohlendorf veranstaltet zum Beispiel jedes Jahr ein Osterfeuer.

In einer Zeit in der das Ehrenamt in unserer Gesellschaft leider immer mehr an Bedeutung verliert, wünschen wir uns für die nächsten Jahre, daß sich auch weiterhin Frauen und Männer aktiv und fördernd bei der Freiwilligen Feuerwehr engagieren und so einen unverzichtbaren Dienst zum Wohl der Allgemeinheit aufrechterhalten, getreu unserem Motto:

Einer für alle, alle für einen!

Für weitere Ideen, Tips und Verbesserungen stehen wir gern zur Verfügung. Diese Homepage kann natürlich nur unvollständig über die Feuerwehr Ohlendorf informieren. Wenn Sie mehr wissen wollen, nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf.