Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ohlendorf 2001

Am 07. Dezember 2001 um 19:30 Uhr, fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ohlendorf im Gasthaus Küfe in Mellinghausen statt. Nach einem gemeinsamen Essen eröffnete Ortsbrandmeister Karlheinz Lober die Versammlung und begrüßte zahlreiche Ehrengäste.

Nach Ehrung der Verstorbenen Feuerwehrmitglieder wurde die Niederschrift der Jahreshauptversammlung vom 01.12.2000 von Schriftführer Jürgen Lober vorgetragen. Das Protokoll wurde einstimmig genehmigt.

Es folgten die Jahresberichte des Ortsbrandmeisters und der Fachbereichsleiter. Auch über die Ausbildung der Ohlendorfer Feuerwehrkameradinnen und Kameraden wurde berichtet.

Nach dem Kassenbericht von Kassenwart Heinrich Bückmann und dem Bericht des Kassenprüfers Willi Mesloh, wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Zum neuen Kassenprüfer wurde Gerd Runge gewählt, der im nächsten Jahr zusammen mit Manfred Kruber die Kasse prüfen wird.

Die Wahlen brachten folgende Ergebnisse:

Neu in die Freiwillige Feuerwehr Ohlendorf aufgenommen wurden die Jugendfeuerwehrmitglieder Simone Lober, Annika Wohlers und Marc Behring. Auch für Sie gilt das Motto der Freiwilligen Feuerwehr Ohlendorf:

Der nächsthöhere Dienstgrad wurde Jugendfeuerwehrwart Thomas Lober verliehen, der jetzt den Dienstgrad "Hauptfeuerwehrmann" trägt.

Für 50-jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr wurde Heinrich Holthus von Abschnittsleiter Süd Wilfrid Borgstedt geehrt.
Irene Hocke wurde von Samtgemeindedirektor Wilfried Möhle aus dem aktiven Dienst in die Altersabteilung verabschiedet.
Ortsbrandmeister Karlheinz Lober ernannte Irene und Erwin Hocke, die Gründer der Jugendfeuerwehr Ohlendorf, zu Ehrenmitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Ohlendorf.

Es folgten die Grußworte der Ehrengäste, bevor Ortsbrandmeister Karlheinz Lober die Versammlung schloß.

Die gewählten und beförderten Kameraden   Die geehrten Feuerwehrkameradinnen und Kameraden

Fotos: Samtgemeindepressewart Claus Borchers