Abschnittswettbewerb 2002 der Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Diepholz, Brandschutzabschnitt Süd in Schwaförden

Am Sonntag, den 09.06.2002 hat die Freiwillige Feuerwehr Schwaförden, aus Anlass ihres 100-jährigen Jubiläums, die Abschnittswettbewerbe des Landkreises Diepholz, Brandschutzabscnitt Süd durchgeführt. Der Wettbewerb fand auf dem hervorragend hergerichteten Wettbewerbsplatz in Schwaförden bei schönem Wetter statt.

Nachdem unsere Wettbewerbsgruppe im letzten Jahr durch einen technischen Defekt aus der A-Gruppe abgestiegen war, galt es jetzt den Wiederaufstieg in die A-Gruppe zu schaffen.

Um 10:30 Uhr starteten wir als 4. Gruppe auf der Wettbewerbsbahn für die B-TS-Gruppen. Die gesamte Übung klappte sehr gut und auch die 3 Zeittakte waren hervorragend. Bis auf einen kleinen Fehler beim Anlegen der Halteleine an der Saugleitung blieb die Übung fehlerfrei.

Am Ende hatten wir unser Ziel erreicht: Platz 1 in der Wertungsklasse B-TS mit knapp über 436 Punkten und damit Aufstieg in die A-Gruppe.

Zum Vergrössern einfach das Bild anklicken