Neue Atemschutzgeräte

Am 22.10.2002 ist die Freiwillige Feuerwehr Ohlendorf mit vier neuen Atemschutzgeräten ausgerüstet worden. Es handelt sich um Geräte der Firma MSA / Auer vom Typ BD 96 mit Lungenautomaten vom Typ LA 96-AE. Als Atemschutzmasken sind jetzt acht Masken Panorama Nova PE der Firma Dräger im Einsatz. Die Neubeschaffung der kompletten Atemschutzausrüstung war erforderlich, weil die alten Atemschutzgeräte ausgemustert wurden.
Jetzt ist auch die Freiwillige Feuerwehr Ohlendorf mit modernen Überdruck-Atemschutzgeräten ausgestattet.
Am 27.10.2002 wurden alle Atemschutzgeräteträger der Freiwilligen Feuerwehr Ohlendorf in die Bedienung und Benutzung der neuen Atemschutzgeräte eingewiesen. Jetzt können die Geräte am 28. und 31.10.2002 zur Leistungsprüfung der Atemschutzgeräteträger in Wehrbleck eingesetzt werden.

Die neuen Atemschutzgeräte im Ohlendorfer Fahrzeug

Traggestell BD 96