Der Wintermarsch der Feuerwehr Ohlendorf 2006

Der Wintermarsch der Feuerwehr Ohlendorf 2006 fand bei strahlendem Sonnenschein und winterlichen Temperaturen am 15.01.2006 statt. Alle Teilnehmer fanden sich frohgelaunt und voller Elan um 9:00 Uhr beim Feuerwehrhaus ein. Der Marsch ging vom Feuerwehrhaus über den Schlattweg zur Klitzenburger Straße, wo eine Station bei Familie Holthus eingerichtet war. Hier gab es erfrischende und wärmende Getränke für Alle und außerdem wurde eine Kegelrunde mit dem Fußball eingelegt. Die weitere Tour führte durch die Klitzenburger Straße bis zur Familie Bormann. Hier galt es mit einer 5 Meter langen Angel, Kronkorken aus einer Flasche zu angeln. Während des Rundmarsches durch Ohlendorf hatten beide Mannschaften knifflige Fragebögen zu lösen. Der Rückweg führte beide Mannschaften durch die Hasseler Straße zurück zum Ohlendorfer Feuerwehrhaus. Hier wurde ein Zielwerfen mit Tennisbällen auf einen kleinen Eimer, zwischen der Damen- und Herrenmannschaft durchgeführt. Nach einer deftigen Erbsensuppe zum Aufwärmen kam die Siegerehrung. Hier siegte mit knappen Vorsprung die Damengruppe vor der Herrengruppe. Durch die 3 Ausarbeiter des Wintermarsches Manfred Boll, Werner Kruber und Heiner Bormann wurde an alle Teilnehmer ein kleines Präsent verteilt, bevor es zum gemütlichen Teil überging. Alle Teilnehmer des Wintermarsches bedankten sich mit einem großen Applaus für die Ausarbeitung des Wintermarsches und nahmen Reiner Logemann neu in das Ausrichterteam auf. Außerdem dankte Ortsbrandmeister Lober noch den fleissigen "Reinigungskräften" Rita Wohlers, Hannelore Bückmann und Anke Lober für die Reinigung des Feuerwehrhauses mit einem Gutschein.

Hier sind einige Fotos vom Wintermarsch der Ohlendorfer Feuerwehr:

Auf Wiedersehen beim Wintermarsch 2007