Zuordnungsübung

Ordne jeder Fahrzeugbeschreibung den richtigen Fahrzeugnamen zu

Wichtig! Erst alle Felder zuordnen, dann prüfen.

Gruppe (1/8)
Frontpumpe 8/8
eingeschobene TS 8/8
4-teilige Steckleiter
Einsatzzweck:
Fahrzeug für eine Gruppe mit einer vom Fahrzeugmotor angetriebenen Frontpumpe und einer eingeschobenen TS8/8 für die Brandbekämpfung und einfache Technische Hilfeleistungen. Das Fahrzeug stellt mit Besatzung eine selbstständige taktische Einheit dar.

Gruppe (1/8)
Heckpumpe 16/8
1200 Liter Löschwasserbehälter
Schnellangriff
Geräte für Technische Hilfeleistung
4-teilige Steckleiter
3-teilige Schiebeleiter
fahrbare Schlauchhaspel am Heck
Einsatzzweck:
Fahrzeug für die Brandbekämpfung und größere Technische Hilfeleistungen mit einer vom Fahrzeugmotor angetriebenen Heckpumpe und Schnellangriff aus dem eingebauten Löschwasserbehälter. Das Fahrzeug stellt mit Besatzung eine selbstständige taktische Einheit dar.

Trupp (1/2)
Heckpumpe 8/8
1800 Liter Löschwasserbehälter
60 Liter Schaummittel
Schnellangriff
2-teilige Steckleiter
Einsatzzweck:
Löschfahrzeug mit einer vom Fahrzeugmotor angetriebenen Heckpumpe. Es dient vorwiegend zur Durchführung des Erstangriffs und zur Löschwasserversorgung von Einsatzstellen und wird speziell zur Waldbrandbekämpfung eingesetzt.

Trupp (1/2)
18 Meter Nennrettungshöhe bei
12 Meter Nennausladung
Einsatzzweck:
Diese Fahrzeuge werden vornehmlich zum Retten von Menschen aus größeren Höhen eingesetzt. Weiterhin sind sie zur Durchführung von technischer Hilfeleistung und als Angriffsweg geeignet.

mindestens 4 Plätze
fest eingebautes 4m-Band-Funkgerät
tragbare 2m-Band-Funkgeräte
Einsatzzweck:
Dient dem Einsatzleiter zur Anfahrt der Einsatzstelle, zur Erkundung von Einsatzstellen und zum Führen einer taktischen Einheit ab Zugstärke.

Dein Ergebnis ist: