Brandschutztipp

Weihnachtszeit - Kerzenzeit

Adventskranz

Zu einem gelungenen Weihnachtsfest gehört Kerzenlicht einfach dazu, sei es an der Weihnachtspyramide, am Adventskranz oder in Form einer verzierten Weihnachtskerze im schmuckvollen Kerzenhalter. Und natürlich direkt am Weihnachtsbaum: Nach Jahren der elektrischen Festbaumbeleuchtung befestigen immer mehr Deutsche wieder „echte" Kerzen an der Weihnachtstanne oder -fichte. Das leidige Thema in der Vorweihnachtszeit. Man kann es schon nicht mehr hören, doch leider passieren trotz der vielen Ratschläge immer noch verhältnismäßig viele Zimmerbrände. Damit nicht die Feuerwehr kommen muss, um den Weihnachtsbaum oder sogar die Wohnungseinrichtung zu löschen, rät die Feuerwehr einige grundsätzlichen Regeln zu beachten:

Weihnachtsbaum

Wenn es trotz Beachtung dieser Tipps zu einem Brand kommt, verlassen Sie das Zimmer, schließen Sie die Tür hinter sich und benachrichtigen Sie die Feuerwehr! Wir sind rund um die Uhr für Sie Einsatzbereit. Auch an Weihnachten und Silvester.

Die Freiwillige Feuerwehr Ohlendorf wünscht Ihnen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.

Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich an die Feuerwehr Ohlendorf oder Ihre örtliche Feuerwehr.